Narf! http://narf.blogsport.de "Dadurch, daß ich menschliche Wesen filme, wird es naturgemäß ein Horrorfilm." Takashi Miike Tue, 10 Jun 2008 16:27:30 +0000 http://wordpress.org/?v=1.5.1.2 en Illuminaten http://narf.blogsport.de/2008/06/09/illuminaten/ http://narf.blogsport.de/2008/06/09/illuminaten/#comments Mon, 09 Jun 2008 08:28:19 +0000 Administrator Allgemein http://narf.blogsport.de/2008/06/09/illuminaten/ Ein Thema was mich seit meiner ersten Lektüre von Illuminatus nicht mehr los lässt.

Eine Reihe Artikel von Daniel Kulla die sich als Einstieg in das Thema lohnen:

Die Illuminaten – Intention und Entstehung
Die Illuminaten – Ausbreitung und Krise
Die Illuminaten – Verbot und Radikalisierung
Die Illuminaten – Arrivieren und Nachwirken

]]>
http://narf.blogsport.de/2008/06/09/illuminaten/feed/
EM http://narf.blogsport.de/2008/06/09/em/ http://narf.blogsport.de/2008/06/09/em/#comments Mon, 09 Jun 2008 06:30:42 +0000 Administrator Allgemein http://narf.blogsport.de/2008/06/09/em/ Das leider immer wieder passende Lied zum Thema Fußball.

Ich wünsche allen welche drauf scheißen wie ihr Land wegkommt viel Ruhe während der EM.

Gestern war das erste EM Spiel der Deutschen. Leider Gewonnen. Ausführliche Kommentare darüber finden sich ja überall hier bei Blogsport und im Netz. Ich war beim Deadwood gucken mit ein paar Freund_innen. Auf dem Rückweg bin ich leider direkt in den Deutschen Mob geraten. Überall Schlandfahnen, Betrunkene und hupende Autos. Ekelhaft.

Ab heute werde ich mich wieder der einzigen sinnvollen EM Beschäftigung widmen. Schlandfahnen einsammeln und dann jede einzelne in aller Ruhe abbrennen oder anderweitig verarbeiten…

Eingesammelte Fahnen: 1

Fans gegen Deutschland! Wir finden Fussball ja toll – aber noch toller wenn dabei Deutschland verliert!

ANTISEMITISCHE GESÄNGE
140 Neonazis vor Deutschland-Spiel eingekesselt
08.06.2008 Spiegel Online

]]>
http://narf.blogsport.de/2008/06/09/em/feed/
Jungle World, kleine Artikel Sammlung http://narf.blogsport.de/2008/05/27/jungle-world/ http://narf.blogsport.de/2008/05/27/jungle-world/#comments Tue, 27 May 2008 11:14:27 +0000 Administrator Allgemein http://narf.blogsport.de/2008/05/27/jungle-world/ Daniel Kulla: Biegen und brechen 08.07.2004
mal wieder Kulla: Eigenverantwortung vs. Drogen, Computer und Handys.

Jörn Schulz: Was erwarten wir eigentlich von Aliens? 22.05.2008
Gedankenspiele wie „Was würden fortschrittliche Aliens sagen wenn sie uns beobachten?“ führen manchmal zu interessanten Erkenntnissen.

Steffen Dobbert: Die ostdeutsche Fußballprovinz und die Rechten 30.04.2008

Chemnitz, Haller und Hoonara

Daniel Kulla: Selbst denken oder durchdrehen 26.08.2004
Ein großartiger Artikel. Passiert mir selten mit jemandem aber ich muss sagen hier stimme ich zu 100% mit Kulla überein. *fnord*

Die Reihe „My Squat Is My Castle“:
»Ein Freiraum ist nie fertig« – Besetzte Häuser sollten nicht dazu dienen, sich darin zurückzuziehen, sondern von dort aus gesellschaftlich einzugreifen, sagen Angelika Poss und David Fallstädt vom »New Yorck« in Berlin-Kreuzberg. 10.04.2008

Drinnen und draußen – Das Leben im besetzten Haus war ein soziologisches Experiment, das die Ideen Jean-Jacques Rousseaus widerlegt hat. 10.04.2008

Hinter den Fassaden – Kraaker, Ocupas, Katalipsies, Squatter und Besetzer. Geschichten aus europäischen Häuserkampfmetropolen. 10.04.2008

Illegal, legal, Ikea-Regal – Die ehemaligen Besetzerinnen und Besetzer haben sich mit der Gentrifizierung ihrer Stadtteile besser arrangiert als andere Bevölkerungsgruppen. Vom Leerstand zur Forderung nach »Freiräumen«. 10.04.2008

Der Traum ist Haus – Um Freiräume und um Selbstbestimmung geht es der Hausbesetzerbewegung. Die Mühe, diese Begriffe zu definieren, macht sie sich aber nicht. Wie links sind Haus besetzungen eigentlich? 10.04.2008

]]>
http://narf.blogsport.de/2008/05/27/jungle-world/feed/
Generator für Auskunftsersuchen http://narf.blogsport.de/2008/04/24/generator-fuer-auskunftsersuchen/ http://narf.blogsport.de/2008/04/24/generator-fuer-auskunftsersuchen/#comments Thu, 24 Apr 2008 10:58:23 +0000 Administrator Allgemein http://narf.blogsport.de/2008/04/24/generator-fuer-auskunftsersuchen/ Seite zum Thema Auskunft über Personenbezogene Daten bei verschiedenen „Sicherheitsorgane“. Es gibt auch einen Generator um mit Hilfe von Standardbriefen eine Auskunft der Behörden zu verlangen.

]]>
http://narf.blogsport.de/2008/04/24/generator-fuer-auskunftsersuchen/feed/
Chaos und Kritische Theorie http://narf.blogsport.de/2008/04/24/chaos-und-kritische-theorie/ http://narf.blogsport.de/2008/04/24/chaos-und-kritische-theorie/#comments Thu, 24 Apr 2008 10:37:04 +0000 Administrator Allgemein http://narf.blogsport.de/2008/04/24/chaos-und-kritische-theorie/
Script des Vortrages Chaos und Kritische Theorie

Diskordianismus trifft auf die Kritische Theorie

]]>
http://narf.blogsport.de/2008/04/24/chaos-und-kritische-theorie/feed/